TV-Herren unterliegen zum Saisonabschluss Meister Mutlangen mit 1:5
- info8566434
- 24. März
- 2 Min. Lesezeit
Zum Abschluss der Winterrunde bekam man vom nun feststehenden Meister aus Mutlangen die Grenzen aufgezeigt.
Die Ausnahme war O. Dömel, der gegen seinen zwar höchst talentierten aber erst fünfzehnjährigen Gegner seine Erfahrung ausspielen konnte und letztlich klar in zwei Sätzen die Oberhand behielt. C. Schrodi hingegen hatte größte Probleme die krachenden Linkshänderaufschläge seines Kontrahenten überhaupt zurück ins Feld zu bringen. Wenn ihm dies gelang war er zwar absolut ebenbürtig, insgesamt konnte er aber die vielen freien Punkte seines Gegners nicht kompensierenund musste sich in zwei Durchgängen geschlagen geben.
Ein ähnliches Bild zeigte sich bei den Einzeln von C. Banzhaf und M. Weber. Die beiden Kontrahenten dominierten mit schnellen und platzierten Aufschlägen und so stand man ständig unter Druck das eigene Service halten zu müssen. C. Banzhaf unterlag trotz ordentlicher Leistung glatt in zwei Sätzen. Bei M. Weber sah es kurz so aus als könne er einen Match-Tie-Break erzwingen, er konnte aber eine 5:3-Führung im zweiten Durchgang nicht ins Ziel bringen und musste sich schließlich im Tie-Break beugen.
In den abschließenden Doppeln waren die Mutlangenerebenfalls klar besser. Während M. Weber/C. Banzhafüberhaupt keine Chance hatten, konnten C. Schrodi/O. Dömel ihre Partie etwas enger gestalten, verloren aber letztlich ebenfalls in zwei Durchgängen.
Während Mutlangen damit vorzeitig Meisterschaft und Aufstieg perfekt machte, beenden die Steinheimer Herren die Wintersaison auf Platz 2 oder 3 und haben damit das Saisonziel Klassenerhalt souverän erreicht. Bereits im Mai beginnt die Sommersaison, in der man den Aufstieg in die Kreisklasse 2 bestätigen will.
P. Schwenk - M. Weber 6:3 7:6 (7:3)
T. Stephan - C. Schrodi 6:2 6:4
L. Blaeß - C. Banzhaf 6:3 6:2
N. Stegmaier - O. Dömel 2:6 3:6
T. Nagler/T. Stephan - M. Weber/C. Banzhaf 6:1 6:0
P. Schwenk/L. Blaeß - C. Schrodi/O. Dömel 6:4 6:3