Herren40 gewinnen Rückspiel gegen Schechingen - großer Schritt Richtung Klassenerhalt
- info8566434
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Im Rückspiel gegen Schechingen konnte die Steinheimer Herren40-Mannschaft erfolgreich Revanche für die 2:4-Niederlage im Hinspiel nehmen und das Ergebnis umdrehen. K. Roth traf auf denselben Gegner wie im ersten Duell, musste aber erneut dessen Klasse und Erfahrung anerkennen. O. Dömel, der seinem Kontrahenten im Hinspiel knapp unterlegen war, zeigte diesmal eine deutlich bessere Leistung und konnte klar in zwei Durchgängen gewinnen.
B. Haslanger traf diesmal auf einen anderen Gegner. In einem sehr langen und ausgeglichenen Duell behielt er zweimal knapp die Oberhand und konnte damit die TV-Herren in Führung bringen. Einen absoluten Sahnetag erwischte anschließend A. Manzke. Er gestattete seinem Kontrahenten, dem er in der Hinrunde noch unterlegen war, keinen einzigen Spielgewinn! Vor den beiden abschließenden Doppeln war somit klar, dass man „nur“ noch 9 Spiele holen musste um den Gesamtsieg sicherzustellen.
Bei tropischen Temperaturen war allerdings bei Manzke/Dömel etwas die Luft raus und das Spitzendoppel ging klar verloren. Auch Roth/Haslanger taten sich zunächst schwer und mussten im ersten Durchgang in den Tie-Break. Zu diesem Zeitpunkt stand allerdings der Gesamtsieg schon fest und davon beflügelt konnte sich das Duo den Tie-Break und danach auch den zweiten Satz sichern.
Durch den Erfolg steht die Mannschaft kurz davor, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Ein Sieg aus den beiden noch ausstehenden Partien sollte dazu genügen. Die erste Gelegenheit diesen einzufahren gibt es am kommenden Sonntag in Pfahlheim.
A. Manzke - J. Hägele 6:0 6:0
K. Roth - O. Schermann 3:6 1:6
O. Dömel - N. Brenner 6:2 6:2
B. Haslanger - D. Funk 7:5 6:4
A. Manzke/O. Dömel - J. Hägele/O. Schermann 2:6 4:6
K. Roth/B. Haslanger - D. Funk/T. Wunder 7:6 6:3
