Fußball Aktive Herren - Der TVS erkämpft sich vor der Winterpause einen Punkt für die Moral!
- info8566434
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
TV Steinheim – TSV Gussenstadt 2:2 (0:1)
Auf schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich über die gesamten 90 Minuten eine kampfbetonte Partie. Eine echte Torchance verzeichnete der TVS erst in der 15. Min. als Erik Schmitt mit einem langen Ball durchging und mit seinem Abschluss am gegnerischen Torhüter scheiterte. Der Nachschuss von Patrick Rehorsch ging übers Tor. Einen Aufreger im TV-Strafraum gab es in der 30. Min. als ein abgefälschter Schuss eines Gästespielers die Latte touchierte. Der anschließende Eckball hatte Folgen: Spielertrainer Schwarz köpfte zur Gussenstadter Führung ein – 0:1! Das Spiel war bis zur Pause weiterhin von harten Zweikämpfen und vielen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Die Emotionen kochten nicht nur einmal über und der Schiri hatte alle Mühe, die Partie nicht aus den Fugen gleiten zu lassen. Steinheim hatte sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen und bekam durch eine Rote Karte für den TSV in der 53. Min. noch mehr Oberwasser. Jedoch war in der 62. Min. wiederum Schwarz mit einem unhaltbaren Freistoß genau in den Winkel erfolgreich. Das 0:2 zu diesem Zeitpunkt war ein schwerer Dämpfer in den Bemühungen des TVS. Hoffnung gab es dann in der 68. Min., als der auffällige Maik Behr sich zentral durchtanken konnte, den Torwart noch umspielte und zum 1:2 einschoss. Derselbe Spieler hatte nur eine Minute später Pech als sein Schuss an der Querlatte des TSV-Tores landete! Gussenstadt verteidigte mit Mann und Maus und kam nur noch selten zu Entlastungsangriffen. Der TVS rannte an, aber die vielen Unterbrechungen durch Foulspiele auf beiden Seiten verhinderten ein flüssiges Spiel, der glitschige Rasen tat sein übriges dazu. Es lief schon die Nachspielzeit als zunächst Till Rotthaus einen Verzweiflungsschuss übers Tor jagte. Dann doch noch der Ausgleich: Einen Freistoß in den Strafraum verlängerte der gute Abwehrchef Christian Lux mit dem Kopf in den Fünfmeterraum und dort stand Konstantin Zanzinger goldrichtig und köpfte zum umjubelten und verdienten Ausgleich ein! Die Punkteteilung war gerecht und der TV verhinderte mit Moral eine erneute Heimniederlage!
Der TVS spielte mit: M. Eberhardt – D. Christoforidis, L. Fröschl (90.+4 K. Ott), C. Lux, T. Rotthaus – B. Daler (76. L. Lersch), B. Klotz (62. K. Zanzinger), P. Rehorsch, D. Bayer, M. Behr – E. Schmitt
Das Spiel der Reserve wurde abgesagt und beide Teams verabschieden sich nun in die Winterpause! Vielen Dank den Besuchern für Ihre Unterstützung während der Hinrunde!



