top of page

Max Vogel stellt sich der Herausforderung bei der mU14 Regional-Hallenmehrkampfmeisterschaften in Gmünd

Die geringe regionale Beteiligung, lediglich 65 weibliche und 40 männliche Athleten, bei den diesjährigen Regional-Hallenmehrkampfmeisterschaften der U14/U16 in der Großsporthalle in Schwäbisch Gmünd war insbesondere auf viele kurzfristige krankheitsbedingte Absagen zurückzuführen.

Auch aus dem Kreis der TV-SteinheimLeichtathletikjugend gab es diesbezüglich Absagenund so stellte sich Max, nicht nur als einziger TV-Athlet, sondern auch als einziger Vertreter des WLV-Kreises Heidenheim an diesem Tag dieser Herausforderung.

Max begann seinen Vierkampf in einem fünfer Team der LG-Staufen. Die Athleten des Jahrgangs 2013begannen zunächst beim 50m Sprint. Hier konnte Max leider seine Leistung der letzten Meisterschaft im Januar nicht abrufen und überquerte die Ziellinie in einer Zeit von 9,35sec. Beim anschließenden Weitsprung konnte er seine Leistung auf 3,53m steigern. Er erzielte hier die 7. Beste Weite im Starterfeld. Nach langer Pause stand nun der Hochsprung auf dem Programm, hier konnte er leider nicht an die im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und überquerte lediglich eine Höhe von 100cm. Bei der Abschluss Disziplin an diesem Tag, zeigte er beim Kugelstoß die 2. Beste LG-StaufenLeistung und die 6. Beste Wertung bei der m13 mit 5,16m.

Im Gesamtergebnis belegte Max mit 984 Punkten den zehnten Platz, mit der zweiten LG-Staufen-Mannschaft mU14 den siebten Platz.


 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page