Zur Durchführung von Arbeiten zur Frühjahrsinstandsetzung findet ein weiterer Arbeitsdienst
am Samstag, 24.04.2021 ab 9:30 Uhr statt.

Die Vorgaben der CoronaVO werden beachtet.

Frühjahrsinstandsetzung 2021

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung.

Nachdem die sogenannte dunkle Jahreszeit so langsam dem Ende entgegen geht und die Tage länger werden, freuen wir uns darauf, dass es nun bald mit der Freiluftsaison losgehen kann.

Unabhängig davon, wie sich die Corona-Lage entwickeln wird, planen wir fest mit einer weitgehend „normalen“ Sommersaison 2021. Wir hoffen, dass wir unseren Tennissport auf der Anlage ausüben können, auch wenn wir möglicherweise (wie im vergangenen Jahr) mit der einen oder anderen Einschränkung zurechtkommen müssen. Dennoch sind wir sehr positiv gestimmt da, auch im vergangenen Jahr der Tennissport aufgrund der Rahmenbedingungen (im Freien, kontaktloser Sport, überschaubare Anzahl an Sportlern auf einem Tennisplatz) ausgeübt werden konnte.

Vor diesem Hintergrund haben wir - wie in den vergangenen Jahren - die Firma Schönfeld mit der Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze beauftragt.

Arbeitsdienst Frühjahrsinstandsetzung:

Der Arbeitsdienst Frühjahrsinstandsetzung ist für Samstag, 3. April 2021 ab 9:30 Uhr vorgesehen (Ersatztermin: Samstag, 10. April 2021 ab 9:30 Uhr).

Die Abteilungsleitung bittet um zahlreiches Erscheinen, sodass wir die vorbereitenden Arbeiten für die Fa. Schönfeld durchführen bzw. unsere Anlage für den Spielbetrieb vorbereiten können.

Saisoneröffnung:

Wir planen, die Freiluftsaison am Samstag, 1. Mai 2021 im Rahmen der Mitgliederwerbeaktion des Deutschen Tennis Bundes “Deutschland spielt Tennis” zu eröffnen.

Deutschland spielt Tennis Kerber

Wir haben die Tennisabteilung Steinheim als Teilnehmer für die Aktion angemeldet, sodass unsere Teilnahme für jede/n Interessierte/n im Internet ersichtlich ist:

An diesem Tag kann ab 9 Uhr Tennis gespielt werden. Ab 15 Uhr kommen wir zu Kaffee und Kuchen zusammen. Weitere Infos hierzu werden rechtzeitig folgen. In diesem Zusammenhang bitten wir, diesen Termin bereits jetzt im Terminkalender vorzumerken.

Wir freuen uns, dass wir in letzter Zeit mehrere Eintritte in die Tennisabteilung verzeichnen konnten und begrüßen an dieser Stelle unsere neuen Abteilungsmitglieder sehr herzlich.

An dieser Stelle möchten wir - nachdem unser E-Mail-Verteiler um einige neue Adressen erweitert wurde - nochmals darauf hinweisen, dass wir unsere Homepage grundlegend überarbeitet haben. Dort finden sich zahlreiche Informationen sowie in der Rubrik „Termine“ unser vorgesehenes Jahresprogramm.

Tennistraining:

Nachdem wir erfreulicherweise mehrere Neumitglieder in unseren Reihen haben, stellt sich nun eventuell erneut die Frage nach dem Engagement eines Trainers. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass es für uns als eher kleine Tennisabteilung relativ schwierig ist, einen Trainer zu gewinnen. Einerseits gibt es nicht beliebig viele Trainer, andererseits ist ein Engagement immer mit der Frage der Terminierung und Auslastung verbunden. Bevor wir uns also bemühen einen Trainer für die Tennisabteilung Steinheim zu gewinnen, sollten wir von den möglichen Interessentinnen/Interessenten eine Rückmeldung zu dieser Thematik haben.

Hierzu bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden mit Angaben zum grundsätzlichen Interesse, gewünschtem Trainingstag / möglichen Trainingstagen / Trainingszeit, Spielstärke und zu Einzel- oder Gruppentraining.

Sportliche Grüße
Ralf Fahrig
Abteilungsleiter

Wie in den Jahren zuvor hat der WTB bereits jetzt die Guppeneinteilungen veröffentlicht.

Demnach starten die gemeldeten Mannschaften der Tennisabteilung in folgenden Gruppen:

Damen 40

Gruppeneinteilung Herren

Herren 30

Gruppeneinteilung Herren 65

Nachdem die Tennisabteilung nun viele Jahre unter der bisherigen E-Mail-Adresse erreichbar war, sind wir dem berechtigten Wunsch des TV Steinheim nachgekommen, unsere E-Mail-Adresse anzupassen.
Die Tennisabteilung Steinheim ist daher ab sofort unter

erreichbar.

E-Mails an die bisherige E-Mail-Adresse werden nicht weitergeleitet oder beantwortet. Absender erhalten diesbezüglich eine entsprechende automatische Abwesenheitsnotiz.

Bitte die Informationen zur Aufnahme in den E-Mail-Verteiler in der Rubrik "Informationen erhalten" beachten.
(http://www.turnverein-steinheim.de/index.php/tennis-aktuelles/informationen-erhalten).